Über uns

Weggemeinschaft der Generationen

Die Kolpingsfamilie Haste / Dodesheide wurde 1921 gegründet und gehört zur katholischen Kirchengemeinde Christus König im Norden der Friedensstadt Osnabrück. Wir sind eine generationenübergreifende Gemeinschaft mit knapp 200 Mitgliedern aus den Stadtteilen Haste, Dodesheide und Sonnenhügel. Neben vielfältigen sozialen Aktivitäten beinhaltet unser Programm vor allem Bildungsangebote, religiöse Veranstaltungen sowie gemeinsame Reisen und Ausflüge. Die Kolpingjugend und die Kolping-Familienkreise haben darüber hinaus noch ein eigenes Programm. Interessierte sind bei uns immer sehr herzlich willkommen!

"Wer Menschen gewinnen will, muss das Herz zum Pfande einsetzen. ... Das Herz aber, die rechte Liebe, muss sich bewähren in der Tat."

Adolph Kolping